Konzeption und Umsetzung einer nationalen Roadshow in 15 deutschen Städten in 5 Monaten.
Herzstück und Eyecatcher der Roadshow war der DS-Kubus.
Eine puristisch designte Plattform, aufmerksamkeitserregend mit sehr guter Fernwirkung in allen Sichtachsen für das urbane Umfeld.
Die offene Architektur lud Passanten ein, näherzutreten und sich zu informieren.
Großzügige Flächen boten flexible Möglichkeiten zu Branding- und Informationszwecken.
Auf dem Schlossplatz mitten in der Stuttgarter Innenstadt bedankte sich Mercedes-Benz bei den Bürgern mit besonderen Aktionen für 125 Jahre erfolgreiche Automobilgeschichte.
Im speziell angefertigten, zwei-geschossigen Fliegenden Bau lud Mercedes-Benz zur Automobilausstellung der besonderen Art ein. Neben der Präsentation von Zukunftstechnologien wurden Trendtalks mit Joachim Löw, Nico Rosberg und Norbert Haug veranstaltet, die Einblicke in die Zukunft der Mobilität gaben.
Internationales Treffen von Mercedes-Benz anlässlich des 125-jährigen Automobiljubiläums auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof in Kooperation mit den offiziellen Mercedes-Benz Markenclubs.
An zwei Tagen besuchten über 200.000 Gäste die 250.000 qm große Veranstaltungsfläche.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, historische Meilensteine, innovative Mobilitätskonzepte und das aktuelle Gesamtportfolio in dynamischen Fahrzeugpräsentationen und statischen Ausstellungen hautnah zu erleben.
Das Herzstück der Veranstaltung war die 35m breite Bühne mit LED-Rückwand für Talks, Aktionen und musikalische Acts.
In einer logistischen Meisterleistung wurden innerhalb von 16 Stunden über 2.200 Fahrzeuge aus ganz Europa auf das Gelände eingebracht.
Kick-Off war eine Pressekonferenz am vorletzten Tag der Aufbauphase, die insgesamt nur 4 Tage währte.