Mercedes-Benz – Mercedes-Benz & Friends


Internationales Treffen von Mercedes-Benz anlässlich des 125-jährigen Automobiljubiläums auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof in Kooperation mit den offiziellen Mercedes-Benz Markenclubs.

An zwei Tagen besuchten über 200.000 Gäste die 250.000 qm große Veranstaltungsfläche.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, historische Meilensteine, innovative Mobilitätskonzepte und das aktuelle Gesamtportfolio in dynamischen Fahrzeugpräsentationen und statischen Ausstellungen hautnah zu erleben.

Das Herzstück der Veranstaltung war die 35m breite Bühne mit LED-Rückwand für Talks, Aktionen und musikalische Acts.

In einer logistischen Meisterleistung  wurden innerhalb von 16 Stunden über 2.200 Fahrzeuge aus ganz Europa auf das Gelände eingebracht.

Kick-Off war  eine Pressekonferenz am vorletzten Tag der Aufbauphase, die insgesamt nur 4 Tage währte.