Marketingevents

2014 | Mercedes-Benz – G-Klasse Experience


Im Rahmen des 35-jährigen Jubiläums der G-Klasse wurde ein exklusiver Kreis von 350 Gästen aus dem chinesischen Markt für vier Tage nach Graz geladen.

Auf dem Gelände des MagnaSteyr Werks, dem Sitz der G-Klasse Produktion, bildete ein 3.000 qm großes Zelt den Hauptort des Geschehens.

Das viertägige Programm umfasste drei hochwertige Abendveranstaltungen, Off-Road-Experiences auf dem südlichsten Gipfel des Grazer Berglandes „Schöckl“, Demonstrationen und Selbstfahrten auf der geländeeigenen Teststrecke und eine Werksführung inkl. Audiokommentar in einer Golfcar-Kolonne.

Ein integriertes Auditorium bot die Plattform für Offizielles und Präsentationen. Die zweigeteilte Bühne wurde abends zum Podium für festliche Reden und Entertainment.

Ziel war es, die einmalige Chance zu nutzen die chinesischen Mercedes-Benz Kollegen, Investoren und Händlerbetriebe für das Fahrzeug zu begeistern. Die Mehrzahl der Teilnehmer hatte bis zur Einladung zum Event nichts oder nicht viel von der G-Klasse gehört und erhielten somit direkt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Photo ©Stephan Brendgen