Daimler eTrucks Campus


7 Wochen vor der IAA Nutzfahrzeuge ermöglichte die Daimler AG, im Rahmen einer Sneak Preview, 200 internationalen Fachjournalisten Einblicke in die aktuellen Technologiekonzepte im Bereich des Elektroantriebs.

Besondere Herausforderung war es die Veranstaltung auf der hauseigenen Teststrecke in Stuttgart stattfinden zu lassen, ohne den allgemeinen Testbetrieb der Strecke zu tangieren.

Kombinationen verschiedenster fliegender Bauten und ein entsprechendes Foodkonzept, ermöglichten es den Reveal des ersten batteriebetriebenen LKW in der Sparte innerstädtischer und schwerer Verteilerverkehr erfolgreich zu präsentieren.

Nach der dynamischen Fahrpräsentation des Fuso Canter E-Cell und des noch vollständig getarnten MB urban eTruck, gab es die Möglichkeit sich in zwei Technik-Sessions ausführlich über die Innovationen der Daimler Elektromobilität zu informieren.

Daimler eTrucks Campus; future urban transportation; electric mobility; electrified urban distribution