Daimler – Campus Safety & Efficiency


An zwei Tagen wurde 350 internationalen Fachjournalisten im Rahmen eines Themencampus die aktuelle Bandbreite aller Innovationen in den Bereichen Sicherheit und Effizienz vermittelt.

Fahrdemonstrationen der gesamten Daimler Fahrzeugflotte fanden auf der angrenzenden Flughafenlandebahn statt und wurden im Format einer TV-Sendung live in den Campusbereich übertragen.

Mittels eines rotierenden und frei wählbaren Sessionsystems hatten die Journalisten die Möglichkeit, sich ihr Programm für die zweite Tageshälfte eigenständig zusammenzustellen. So konnten sich alle Journalisten gemäß ihren unterschiedlichen Schwerpunktthemen im Detail informieren.

Die „Experience Sessions“ gaben den Journalisten die Möglichkeit, sich von den Innovationen bei einer Fahrzeugdemonstration im Fahrzeug zu überzeugen und sich die technischen Details von Experten direkt am Fahrzeug erklären zu lassen.

Weiterführende Themen wurden in den „Knowledge Sessions“ von hochkarätigen Referenten aus Wissenschaft und Forschung ausgeführt.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Effizienz.

Das Set-up der Location wurde entsprechend des neuen Fokusthemas umgebrandet.

Highlight war das Reveal des neuen Motors, durch den hohe Spriteinsparungen erzielt werden.

Die Multimediafläche wurde hierzu um eine weitere fahrbare Fläche erweitert. Die bereits bestehenden Projektionsflächen traten inhaltlich und visuell in Dialog mit dem neuen Element.

Shaping Future Transportation Campus Efficiency Berlin, 3. Juli 2015
Shaping Future Transportation Campus Efficiency Berlin, 3. Juli 2015 Shaping Future Transportation Campus Efficiency Berlin, 3. Juli 2015