2007 | smart – Sponsoring LIVE EARTH


LIVE EARTH war eine weltumspannende Konzertreihe, die nach dem Vorbild von Live Aid und Live 8 auf allen sieben Kontinenten insgesamt 24 Stunden lang stattfand. Sie wurde damit zur bis dahin größten Benefiz- und Musikveranstaltung der Geschichte.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom ehemaligen US-Vizepräsidenten und Umweltaktivisten Al Gore und vom Musikproduzenten Kevin Wall, die damit auf die globale Erwärmung aufmerksam machen wollten.

smart, als Hauptsponsor des weltweiten Events, beauftragt die [mu:d] GmbH mit der Planung und Organisation des gesamten smart Markenauftrittes in New York, London und Hamburg.

Pro Stadt wurden 75.000 Promotionartikel produziert und von über 100 Promotern, minutiös koordiniert, verteilt. Außerdem kamen 18 Live-Percussionisten vor den Stadien zum Einsatz.