2018 | Daimler – Weltpremiere Mercedes-Benz eCitaro


Die Daimler AG lud 650 Gäste aus der internationalen Fach- und Wirtschaftspresse sowie Vertriebskunden zu einem zweitägigen Event in der Halle 45 in Mainz ein.

Im Fokus lag die Weltpremiere des neuen vollelektrischen Stadtbusses Mercedes-Benz eCitaro. In einer beeindruckenden „ePowerPerformance“ zwischen zwei Hochspannungsspulen, wurde der neue eCitaro stilgerecht präsentiert. Die 22 Meter breite fahrbare LED-Wand, die sich sowohl vor- und rückwärts als auch vertikal bewegen konnte, unterstützte die dynamische Reveal-Show.

Als weitere Produkthighlights präsentierte Daimler Buses den neuen Sprinter City 75 als Preview auf die Nutzfahrzeug IAA 2018 in Hannover. In den sich anschließenden Workshops wurden die Fachthemen detailliert vorgetragen und intensiv diskutiert.

Photo ©Stephan Brendgen