Mercedes-Benz – 35 Jahre G-Klasse


Gratulation! Ottos Heimkehr.

Im Rahmen des 35 jährigen Jubiläums der G-Klasse fand die feierliche Übergabe des G-Klasse Fahrzeugs „Otto“ von Gunther Holtorf an das Mercedes-Benz Museum statt. Den Rahmen bot die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart. Der Festakt wurde repräsentiert durch Dr. Dieter Zetsche.

Eingeladen wurden 250 Gäste aus den G-Klasse Clubs. In 26 Jahren hat Gunther Holtorf mit seiner G-Klasse „Otto“ 215 Länder besucht und knapp 900.000 km zurückgelegt. Nach der emotionalen Einfahrt des „Otto“ wurde das liebevoll ausgebaute Fahrzeug eindrucksvoll präsentiert.
Die Inszenierung der Fahrzeugübergabe wurde eingebettet in ein hochwertiges Entertainment-Programm. Neben der hochkarätigen Dinner-Jazzband waren der Auftritt eines Speedpainters sowie der Vortrag von Gunther Holtorf die Highlights der Feier.