Daimler – Shaping Future Transportation


Daimler hat es geschafft, dass 40t bei 85 km/h autonom fahren!

450 internationale Fachjournalisten und Vertreter der deutschen Wirtschaftspresse wurden Zeuge der ersten autonomen Fahrt eines LKW.

Eingebettet in einen realistischen Fahrzeugkonvoi von 23 Fahrzeugen auf einem noch nicht öffentlich zugelassenen Autobahn-Teilabschnitt in der Nähe von Magdeburg.

Die Journalisten erlebten auf einer Tribüne im Rahmen einer Live-Fahrdemonstration und Videoübertragung simulierte Verkehrssituationen wie Stopp & Go, Stauende, Gassenbildung und Liegenbleiber.

Die Fahrzeugpräsentation wurde eingerahmt von einem Technologiekongress mit den Fokusthemen: Efficiency, Safety und Connectivity.

Hochrangige Referenten aus den Bereichen Politik, Wissenschaft und Forschung ergänzten die große Runde der internen Daimler-Experten.