Mercedes-Benz – #Untamed Installation


Basierend auf einem internationalen Online-Projekt in Kooperation mit Instagram wurde eine digitale Fotoausstellung entwickelt.

Der "ungezähmte" Stil der Einreicher wurde in einen urbanen Loft-Space transportiert. Eine Konstante mit endlosen Perspektiven, belebt durch realitätsgetreue Szenarien und raumerweiternde Illusionen.

Technisch wird die Installation über eine grafische Entwicklungsumgebung realisiert. Hochleistungsprojektoren werden servergesteuert mit Videosignalen versorgt. Mittels virtueller 3D Editoren werden die Möbelstücke in Echtzeit für jeden Projektor separat justiert. So wird die bestmögliche Homographie des Projection-Mappings gewährleistet. Alle weltweit eingereichten Userbilder werden via Cloud Server hochgeladen, evaluiert und in Echtzeit in die #Untamed Installation implementiert.

Show-Länge: 18 Min., korrespondierende Audio-Collage, 8 Full-HD-Projektoren

Destinationen: Paris und New York

Siehe hierzu auch:
#Untamed (360 Grad Kampagnen)