Corporate Events

2017 | Daimler – Leadership 2020 Summit


Das Designkonzept der Summit-Event Area spiegelte die neuen Führungsprinzipien der Daimler AG wieder und diente dem vernetzten Programm als emotionale offene Plattform. Module aus Info- und Entertainment wurden im Stil einer Silent-Conference durchgeführt, wodurch eine ruhige und entspannte Atmosphäre mit großen, verbindenden Räumen und weiten Sichtachsen geschaffen werden konnte.

Die WHY-Box fungierte für die Teilnehmer als Gate in die Leadership 2020 Welt. 360° Projektionen visualisierten den Daimler-Pioniergeist der vergangenen 130 Jahren bis hin zu den An-/Herausforderungen des neuen Zeitalters der Digitalisierung.

Für den #stepintochange braucht es das passende Outfit. In der Sneaker-Big-Box erhielten die Teilnehmer Change-Game-Sneaker in den Corporate Design Farben der Leadership 2020 Kampagne.

YouTube-Link

Photo ©Stephan Brendgen & Stephanie Trenz

2018 | Crespel & Deiters – 160 Jahre Jubiläum


160. Jubiläum des europaweit führenden Spezialisten für weizenbasierte Produkte, die Crespel & Deiters Unternehmensgruppe.

Eine unterhaltsame Abendveranstaltung in der Emshalle/Emsdetten für die Mitarbeiter. Den Anfang machte eine Talkrunde, geleitet von der Moderatorin Jeanette Kuhn, medial unterstützt durch Video-Grußbotschaften aus aller Welt auf großformatigen Leinwänden.

Nach dem offiziellen Teil wechselten die 600 Gäste den Raum und wurden hier an eingedeckten Tischen zum Abendempfang geladen.

2018 | Daimler – Grow the Network Tour


Ziel und Herausforderung der Grow the Network Tour war, Ambassadors und HR Mitarbeiter wirksam miteinander zu vernetzen. Dazu bot das RedBlue in Heilbronn zwei Tage Zeit & Raum für Austausch und gemeinsames aktives Lernen.  Alle Beteiligten wurden in ihren Rollen mit dem relevanten Handwerkszeug – Fachwissen, Methoden, Kontakte - ausgestattet. So entstand eine konzernweite Changecommunity an Multiplikatoren.

Foodtrucks und „Brown Bag Lunch“ Tüten erlaubten ein zeitlich und räumlich unabhängiges Catering Konzept, das auch an der gemeinsamen Abendveranstaltung die Wirkung zur Vernetzung zeigte.

Den großen Mehrwert für die Teilnehmer bestätigen die guten Evaluationsergebnisse (mind. 4 von 5 Sternen in allen Fragen).

Photo ©Stephanie Trenz

2017 | Daimler – Future Integrity & Legal


Über zwei Tage wurden 190 Mitarbeiter auf die neuen Guidelines und Work Flows der Abteilungen eingeschworen.

Mit programmierten, zeitgesteuerten LED-Bändchen wurden die Gäste zu Ihren Workshops und Pausen geleitet.

Vorstände, sowie Keynote-Speaker aus dem Bereich Digital und Leadership zeigten Wege auf, wie Change-Management auch in den traditionellen Bereichen des Konzerns funktionieren kann.

Photo ©Max Koralenko

2017 | Daimler – Team Klausur Quality Market & Product


Die Abteilung Qualitätsmanagement bei Mercedes-Benz Cars veranstaltete im Oktober 2017 eine Mitarbeiter-Klausur unter dem Motto „Unser Weg zu Leadership 2020“. Die neu eingeführte/ gelebte Struktur Leadership 2020 des Mutterkonzerns Daimler sollte dem QM/MP Team interessant und erlebnisreich nähergebracht und die Umsetzung in den eigenen Reihen angeregt werden.

Nach Ankunft in Sonthofen folgte ein Percussion Workshop, der außer Spaß und Auflockerung vor allen Dingen das Wir-Gefühl und die Gemeinschaft der Abteilung stärken sollte. Im Anschluss gab es aufklärende Vorträge und intensive Teamarbeit in kleinen Workshop Gruppen.

Photo ©Stephan Brendgen

2016 | Daimler – Kickoff Leadership 2020


Im Januar 2016 startet die Daimler AG die weltweite Change Management Initiative „Leadership 2020“ mit dem Kick-off in Stuttgart.

Dazu wurden 144 Führungskräfte in einem weltweiten „Bottom-Up“ Prozess rekrutiert. Über zwei Tage wurde gemeinsam mit allen Vorständen an der Zukunft des Unternehmens in acht Arbeitsgruppen gearbeitet. Ziel der bis 2020 angelegten Kampagne ist die gemeinsame Weiterentwicklung und Einstellung des Unternehmens auf die wachsenden Herausforderungen des sich ständig ändernden Marktes.

Photo ©Harald Steiniger

YouTube

2014-2016 | Ezcasibasi – Coming Together


Die Ezcasibasi Group, sechstgrößter Hersteller von Sanitärkeramik weltweit, lud 2014 und 2016 seine Brands Burgbad, VitrA, Engers Keramik und Villeroy & Boch Fliesen zu einem Kick-Off Meeting ein.
Ziel der Veranstaltung war es die Vielfalt der einzelnen Marken erstmalig als Mehrwert für die Dachmarke zu nutzen. 100 Mitarbeiter trafen sich im Hotel Hyatt, um in einer eintägigen Konferenz Perspektiven, Strategien und Ziele zu erarbeiten. Um das Teamgefühl zu stärken und die Nachhaltigkeit zu erhöhen nahmen 2014 alle Mitarbeiter der einzelnen Marken an einem Trommelworkshop, 2016 an einem interaktiven "Ezcasibasi-Song" Workshop teil.
Bei einer Networking-Party ließ man den Tag im nahegelegenen Restaurant exklusiv ausklingen.

2014 | Daimler – Shaping Future Transportation


Daimler hat es geschafft, dass 40t bei 85 km/h autonom fahren!

450 internationale Fachjournalisten und Vertreter der deutschen Wirtschaftspresse wurden Zeuge der ersten autonomen Fahrt eines LKW.

Eingebettet in einen realistischen Fahrzeugkonvoi von 23 Fahrzeugen auf einem noch nicht öffentlich zugelassenen Autobahn-Teilabschnitt in der Nähe von Magdeburg.

Die Journalisten erlebten auf einer Tribüne im Rahmen einer Live-Fahrdemonstration und Videoübertragung simulierte Verkehrssituationen wie Stopp & Go, Stauende, Gassenbildung und Liegenbleiber.

2014 | Mercedes-Benz – 35 Jahre G-Klasse


Gratulation! Ottos Heimkehr.

Im Rahmen des 35 jährigen Jubiläums der G-Klasse fand die feierliche Übergabe des G-Klasse Fahrzeugs „Otto“ von Gunther Holtorf an das Mercedes-Benz Museum statt. Den Rahmen bot die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart. Der Festakt wurde repräsentiert durch Dr. Dieter Zetsche.

Eingeladen wurden 250 Gäste aus den G-Klasse Clubs. In 26 Jahren hat Gunther Holtorf mit seiner G-Klasse „Otto“ 215 Länder besucht und knapp 900.000 km zurückgelegt. Nach der emotionalen Einfahrt des „Otto“ wurde das liebevoll ausgebaute Fahrzeug eindrucksvoll präsentiert.
Die Inszenierung der Fahrzeugübergabe wurde eingebettet in ein hochwertiges Entertainment-Programm. Neben der hochkarätigen Dinner-Jazzband waren der Auftritt eines Speedpainters sowie der Vortrag von Gunther Holtorf die Highlights der Feier.

2013- | GS1 Germany – ECR Award


Seit 2003 vergibt GS1 Germany den ECR-Award im Rahmen einer hochklassigen und exklusiven Gala mit rund 400 Gästen aus dem Top-Management der führenden Industrie und Handelsunternehmen. Seit 2013 darf die [mu:d] diesen Award gesamtkonzeptionell umsetzen.

Jährlich prämiert der ECR Award herausragende Leistungen für eine partnerschaftlich optimierte Wertschöpfungskette, die Kundenorientierung beispielhaft in den Fokus rückt.

18.09.2018 Wiesbaden ECR Award 2018


Editorial use only / Nur zur redaktionellen Verwendung

2013- | GS1 Germany – ECR Tag


Der ECR Tag ist der größte deutsche Branchentreff der Konsumgüterwirtschaft zum Thema Efficient Consumer Response ausgerichtet von GS1 Germany.

An den zwei Kongresstagen treffen sich Branchenexperten und Entscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistung.

Im Fokus von Plenumsvorträgen, Fachforen und Ausstellungen steht die Ausrichtung der gesamten Wertschöpfungskette auf die Bedürfnisse der Konsumenten.

Auch Topspeaker aus Politik, Wissenschaft und Social Media sind zu Gast, um ihre Positionen und Visionen darzustellen.

©GS1 Germany

2011 | Daimler – 125! Jahre Automobil


Das 125jährige Jubiläum der Erfindung des Automobils ist in erster Linie das Jubiläum von Daimler und Mercedes-Benz. Dieses wurde mit einem großen Festakt in der Geburtsstadt des Automobils, Stuttgart, gefeiert.

Über den Haupteingang des Mercedes-Benz Museums gelangten 1.400 hochkarätige Gäste über einen organisch designten und mit Firmenhistorie bespielten Videozeittunnel in die Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart.

Die Ehrengäste an diesem Abend waren die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Angela Merkel sowie der damalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Stefan Mappus.

Der Einladung zum Ehrentag des Automobils  folgten auch Franz Beckenbauer, Boris Becker, Jogi Löw, Edwin Moses und Niki Lauda.

2009-2012 | CITROËN – Eventplattform


Die CITROËN Deutschland GmbH etablierte für ihre B2B-Kunden die Eventplattform „CITROËN Connaisseur Lounge“.

Die Veranstaltungen fanden in außergewöhnlichen, nicht immer eventtypischen, Locations statt und dienten deutschlandweit dem Networking und der Marken-Präsentation.

Ein Ausblick  in die Zukunft wurde den Gästen durch die Präsentation von Fahrzeugstudien gewährt.

Kulinarische Highlights rundeten jeden Abend ab.

Mit der „Connaisseur Lounge“ ist die erfolgreiche Bildung einer CITROËN- Business-Community gelungen.

2008 | smart – 10 Year Anniversary


Organisation einer internationalen Jubiläumsfeier anlässlich des 10. Geburtstages der Marke smart.

Insgesamt kamen 700 Gäste aus aller Welt nach Köln. Aufbau eines temporären Autokinos für 350 smart auf 20.000 qm Grundfläche in Köln. Idee, Konzept und Umsetzung eines smart-Jubiläumsfilms inkl. Synchronisation in 5 Sprachen.

Organisation eines Autokorsos vom Autokino zur Gala-Location mit 350 smart.

2006 | smart – Weltpremiere smart fortwo


Weltpremiere des neuen smart fortwo in Stuttgart für 1.500 internationale Gäste der Presse und Händlerschaft

Die [mu:d] als Leadagentur für Organisation und Realisierung der dreitägigen Veranstaltung zeichnete verantwortlich für Entwurf,  bauliche und szenische Umsetzung einer gigantischen Stahl- und Glaskonstruktion über den Dächern von Stuttgart, auf dem obersten Parkdeck der Galeria Kaufhof.

Shuttle durch das mit smart Aktions- und Ausstellungsflächen gebrandete Parkhaus.

Spektakulärer Reveal des smart fortwo mit freiem Blick auf die Skyline der Stadt.

2004-2014 | CITROËN – Arbeitstagungen


Zum Jahresauftakt veranstaltet die CITROËN Deutschland GmbH regelmäßig eine Arbeitstagung, um das deutsche Händlernetz über anstehende Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu informieren.

Aktuelle Fahrzeugmodelle werden präsentiert - Deutschlandpremieren bilden die Highlights.